zur Startseite zur Startseite

Akiniy Isaam pa Matabele

Herr Dunkelblau - geboren am 30.11.2006 um 7:00 Uhr mit 440 Gramm.

Wohnhaft in D - 63067 Offenbach.  

«Akiniy bedeutet in der afrikanischen Sprache der Luo «am frühen Morgen geboren». Und das ist er, morgens um 7, für uns früh. Das hat sich geändert, denn meist steht der Herr erst gegen 9 oder 10 auf, so er darf. Akiniy ist ein rechter Wildfang. Mit dem Spielen aufhören ist nicht seins, ebenso wenig weggehen, wenn es rauh wird. Und das sieht man seinem Fell an.

Sein Gemüt erinnert uns immer wieder an den Fels in der Brandung, wenn es darum geht, die Macken der anderen Hunde und auch unsere zu ertragen. Hauptsache ist dabeisein. Leider gehts nicht immer, und ich glaube, wir leiden mehr als er, wenn er mal zuhause bleiben muss. Was wir schätzen ist, neben seiner Fröhlichkeit, seine Geradlinigkeit, seinen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, seine Wachsamkeit und den guten Geist. Mittlerweile ist unser Kleiner zu einem großen Hund herangewachsen, Stockmaß 69 und 43 Kilo schwer. Wäre da nicht das Junghundegesicht, man könnte ihn Erscheinung nennen.

Wir haben Akiniy auf 3 Ausstellungen präsentiert und waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden.»
Anja und Markus

Isaam pa Matabele