zur Startseite zur Startseite


 

Seit Anfang 2004 sind auch wir stolzer Inhaber eines Rhodesian Ridgeback Kennel Namen, Isaam pa Matabele – übersetzt die Wächter von Matabele.

Da wir einer so stolzen erhabenen Rasse nicht irgendeinen Namen geben wollten, begaben wir uns auf die Suche. Fündig wurden wir auf einer alten Karte von Rhodesien, dem heutigen Simbabwe. In dieser fanden wir den Fluss Shangani, Bakiro unser erster Rhodesian Ridgeback Rüde stammt aus dem Kennel Shangani, als auch den Fluss Zambezi, Chambela unsere erste Rhodesian Ridgeback Hündin stammt aus dem Kennel of Sambesi Waters und beide Flüsse fliessen durch das Matabeleland.

 

Der Rhodesian Ridgeback ist nicht nur ein hervorragender Jagdhund, er ist auch ein ausgezeichneter Wächter, so auch unsere beiden Vertreter Bakiro und Chambela. Somit fanden wir einen Namen für unseren Kennel, in den die Gründer unserer Ridgeback Zucht sprichwörtlich einfliessen.

Isaam pa Matabele